WMM Logo

Weinviertler Mährische Musikanten

Erhard

Erhard Krendl wurde am 5.2.1959 in Wulzeshofen/Nö geboren.

Die Volksschule besuchte er in Wulzeshofen, die Hauptschule in Laa/Thaya. Seit dem Jahre 1980 arbeitet der erlernte Bauspengler bei der OMV AG als Betriebswärter.


Mit 10 Jahren lernte er Akkordeon bei Gerald Kräutler und ab dem 11. Lebensjahr nahm er Schlagzeugunterricht bei Gerhard Hartmann, Hermann Rossian und Prof. Hans Hengst. Ab 1978 leistete er seinen Präsenzdienst bei der Gardemusik Wien ab. Von 1980 – 2004 war er Schlagzeuger im OMV-Blasorchester.

Musikalische Tätigkeiten: Stadtkapelle Laa/Thaya, Betriebskapelle Jungbunzlauer in Wulzeshofen, Thayaland-Musikanten, Blaskapelle Vindemia, Big Band Laa, Dixielandband Kreuz und Quer. Als Substiut wirkte er u.a. bei der Blaskapelle Hans Makos, den Schneeweiß Musikanten, der Blaskapelle Polwanka, u.a.

E-Mail: erhard (AT) maehrischemusikanten.at