WMM Logo

Weinviertler Mährische Musikanten

Franz

Franz Kahofer wurde am 6. Jänner 1974 in Mistelbach geboren.

Nach der Volksschule besuchte er die Musikhauptschule Laa an der Thaya, wo er seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Frau Gerlinde Ribisch und Herrn Gerhard Hartmann bekam.

Nach der Ausbildung zum Tischler wechselte er nach Wien, wo er bis heute als Autobuschauffeur bei den „Wiener Verkehrsbetrieben“ tätig ist. Die Fähigkeiten als Schlagzeuger konnte er seinem späteren Lehrer Wolfgang Dorer (Privatkonservatorium Wien) verfeinern.

Er ist Mitglied bei der „Betriebsmusik Wiener Linien“, den „Helma – Musikanten“ und den „Frättinger Buam“. Weiters wird er gerne als Substitut bei sämtlichen böhmisch-mährischen Blaskapellen im Weinviertel gesehen.

E-Mail: franz (AT) maehrischemusikanten.at