WMM Logo

Weinviertler Mährische Musikanten

Gernot

Gernot Kahofer wurde am 23. 1. 1973 in Mistelbach geboren.

Im Alter von 9 Jahren machte er bei Musikschuldirektor Gerhard Kolar in Laa an der Thaya seine ersten musikalischen Erfahrungen auf Posaune und Trompete. Nach der Matura an der Handelsakademie in Laa 1991 folgt der Wehrdienst bei der Gardemusik Wien.

Sein Studium an der „Universität für Musik und darstellende Kunst“ in der Konzertfachklasse Prof. Mag. Carole Dawn Reinhart und Prof. Josef Pomberger ergänzte er bei Otto Sauter, Bobby Shew, Allen Vizutti, Andy Haderer und am Jazzkonservatorium in Wr. Neustadt.

Diplomprüfung und Sponsion zum Mag. art. im Jahre 2001.

Seit 1992 ist Gernot Kahofer als Lehrer an den Musikschulen Staatz und Hohenau tätig. Ab 2003 Lehrbeauftragter für „Didaktik“ und „Lehrpraxis Blechbläser“ an der „Universität für Musik und darstellende Kunst“ in Wien. Substitutentätigkeit in diversen österreichischen Orchestern und Ensembles: Orchester der Wiener Volksoper, Niederösterreichisches Tonkünstlerorchester, Wiener Philharmoniker, Blaskapelle Makos, Bohemia … Rege solistische Tätigkeit im In- und Ausland. Mitglied in den Ensembles „The Art of Trumpet Vienna“, „Original Swing Time Bigband“, “Marco Zarello Bigband”, “Blue Eyes Bigband”, “Jonny´s Combo” und “Blech und Brass Banda”.

Ergänzungen:
Februar 2008: Gernot ist seit Dezember 2007 Leiter der Musikschule Hohenau! Gratulation :-)


E-Mail: kahofer (AT) maehrischemusikanten.at --  gernot (AT) maehrischemusikanten.at -- cd (AT) maehrischemusikanten.at